Wichtelwochenende Afrika

Vom 14. bis zum 16. November fand dieses Jahr das Wichtelwochenende statt. Es stand unter dem Motto “Afrika”. Mit dem Flugzeug machten sich die Wichtel auf nach Afrika, ins Dorf Nyeri. Dort trafen sie auf die Stammesältesten, die sie herzlich begrüßten. Am Samstag dann ging es an verschiedene Workshops rund um das Thema Afrika: Dorfschönheiten, Spielespaß in Afrika, Löwenfütterung und Afrika mit allen Sinnen. Als gelungener Abschluss dieses anstrengenden Tages gab es noch eine Nachtwanderung, bei der die Wichtel Wasser von der Wasserstelle holen sollten. Da aber eine Trockenzeit herrschte, begaben sich die mutigen Kinder am nächsten Tag auf die Suche nach neuen Methoden, Wasser zu gewinnen. Gegen Mittag gab es zum Abschluss noch die schon traditionellen Wienerle, und dann war das Wochenende auch schon vorüber. Schön war’s!
Tabea Becker

Zurück

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.


Pfadfinderinnen in Bayern - PSG Augsburg - Pfadfinderinnenschaft St. Georg - Pfadfinderin werden