Mittelalterlager

Das Zeltlager mit 150 Frauen und Mädchen fand auf dem KJR-Zeltplatz Fronhofen im Landkreis Dillingen statt.
5 Tage lang  tauchten alle Teilnehmerinnen in das Mittelalterleben ein, es gab ein Ritterturnier und spannende Workshops bei denen jede ihre handwerklichen Fähigkeiten ausprobieren konnte, zum Beispiel beim Kerzenziehen, Weben, Filzen, Nähen, mit der Feder schreiben,...
Der Gottesdienst am Lagerplatz stellte uns starke Frauen aus dem Mittelalter vor.
Am letzten Abend fand ein leckeres Rittermahl statt, das von unserem Küchenteam zubereitet wurde.
Für die älteren Pfadfinderinnen gab es einen besonderen Höhepunkt, sie konnten das Bogenschießen erlernen.
Das Wetter hielt die meiste Zeit, wir hatten sehr wenig Regen, jedoch machte die Kälte einigen  zu schaffen. Wie es sich für Pfadfinderinnen gehört, setzten wir uns abends ans Lagerfeuer um uns aufzuwäremen und bei Stockbrot und Tee Pfadfinderlieder zu singen.
Am Abreisetag konnten wir unsere Zelte trocken einpacken und Melancholie lag in der Luft, weil das tolle Lager mit durchwegs genialer Stimmung zu Ende ging. Beim Abschlusskreis gab es mächtig viel "Handgeklapper" für die Organisatoren.

Zurück

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.


Pfadfinderinnen in Bayern - PSG Augsburg - Pfadfinderinnenschaft St. Georg - Pfadfinderin werden