Free being me - einfach ich"

Die Donauwörther Mädchen und Frauen der PSG waren Gastgeberinnen für den diözesanen Pfaditag am 16. Mai 2015 für Mädchen im Alter von 10-13 Jahren. Thomas Krepkowski, Vorsitzender des Kreisjugendrings Donauwörth, begrüßte die Pfadfinderinnen in der Turnhalle der Mädchenrealschule St. Ursula unter dem Motto "Free being me - Einfach Ich ". 

Neben Schönheits- und Schlankheitsvorstellungen, die in Gesellschaft und Medien verbreitet werden, wurden auch die ganz alltäglichen Situationen in Schule und Freundeskreis diskutiert und analysiert und anschließend von den Mädchen bewertet.  Da Ausstrahlung von innerer Schönheit kommt, ging es nachmittags für die Mädchen in praktische Workshops. Hoch hinaus mit viel Mut stiegen die Mädchen unter kompetenter Anleitung in der Kletterhalle, Hip Hop wurde mit viel Selbstbewusstsein in der Tanzschule Ende trainiert und mit Pfeil und Bogen lernten sie beim 'Kleinen Ritter" umzugehen. Am Ende des Tages waren verabschiedeten sich die Mädchen stolz und glücklich am Bahnhofsplatz mit dem traditionellen "Gut  Pfad".

Zurück

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.


Pfadfinderinnen in Bayern - PSG Augsburg - Pfadfinderinnenschaft St. Georg - Pfadfinderin werden