Pfadi-Wochenende

Asterix und Obelix

Am 23.Mai ging es für rund 40 Pfadis zum großen Pfadi-Zeltlager nach Zusmarshausen. Gleich nach der Ankunft wurde bereits hart gearbeitet, denn die großen Gruppenzelte mussten aufgestellt werden. Nach der erfolgreichen Bewältigung dieser Aufgabe durften sich die Mädchen bei Brotonese stärken und sich im Anschluss gemütlich am Lagerfeuer versammeln. Doch die Gemütlichkeit hielt nicht lange an, Miraculix, der Druide, wurde während er noch am Feuer seinen Zaubertrank anrührte, einfach entführt!

Sofort machten sich die Pfadfinderinnen in Gruppen auf, Miraculix zu retten, was ihnen auch nach der Erfüllung einiger Aufgaben und trotz der Ablenkung der greulichen Gesänge von Troubadix hervorragend gelang. Und so konnten sich die Pfadis beruhigt schlafen legen.

Am nächsten Morgen ging es nach einem stärkenden Frühstück für die Pfadis mit gallischen Wettkämpfen los, bei denen sich die Gruppen messen konnten.  Am Nachmittag standen verschiedene Workshops an, so wurden unter anderem Gruppen T-Shirts gestaltet, es wurde gestrickt, ein Erste Hilfe Kurs gemacht und kleine Bilder bemalt, die im Anschluss zu einem großen Bild zusammengefügt wurden. Der Tage endete mit einer Siegerehrung der  gallischen Wettkämpfe und einem gemütlichen Beisammensitzen am Lagerfeuer.

Am Sonntag wurden dann einem ausgiebigen Frühstück die Zelte wieder abgebaut und alles zusammengepackt. Die Pfadis erhielten dann noch einen tollen Asterix und Obelix Aufnäher, bevor sie von ihren Eltern abgeholt wurden.

Ein großer Dank für dieses tolle Wochenende geht an die Pfadireferentinnen und „Vorbereiterinnen“ Isa, Tamara und Yvonne und natürlich  an die fleißigen jungen Leiterinnen, die zum Gelingen des Wochenendes beigetragen haben und überall Hand angelegt haben, wo es nötig war. Ein weiterer besonderer Dank geht an die beiden Mamas vom Küchenteam und Sr. Johanna, die ein super leckeres Essen gezaubert haben.

Zurück

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.


Pfadfinderinnen in Bayern - PSG Augsburg - Pfadfinderinnenschaft St. Georg - Pfadfinderin werden