Gruppenleitergrundkurs "Basics"

„Basics“ in Babenhausen
Über zwanzig junge Frauen kamen zum Gruppenleitergrundkurs „Basics“ nach Babenhausen mit dem Ziel Gruppenleiterin zu werden. Es standen viele Spiele, das Lösen von Konflikten, Aufsichtspflicht, Moderation und Vieles mehr auf dem Programm. Besondere Highlights waren der Besuch von unserer Diözesankuratin Sr. Johanna. Sie bereiste mit uns im Rahmen eines spirituellen Impulses das eigene Abenteuerland und spielte mal wieder wunderbar Gitarre. Außerdem konnten wir Stefanie Widmann als Referentin für das Thema „Prävention sexueller Gewalt“ gewinnen. Besonders die angeleiteten Übungen boten viel Stoff zur Diskussion und zeigten, wie wichtig es ist, die eigenen Grenzen zu kennen und wahren zu lernen. Nach einer anstrengenden Schnitzeljagd rund ums und im Haus konnten sich die zukünftigen Leiterinnen dann auf ihr Motto „Rapunzel“ fürs Wichtelwochenende 2013 einigen. Wir danken den Frauen des Aus- und Weiterbildungsteams recht herzlich für ihr Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz bei der Ausbildung der neuen Leiterinnen.

Zurück

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.


Pfadfinderinnen in Bayern - PSG Augsburg - Pfadfinderinnenschaft St. Georg - Pfadfinderin werden