Eis Age - Jetzt tauts

Unser Diözesanwochenende fand auf dem Stoffelberg bei Niedersonthofen statt, kaum jemand hat daran geglaubt, dass es vom 15.-17. März doch noch ein richtiges Winterwochenende mit Eis und Schnee werden würde - aber wir hatten Glück und konnten am Samstag einen wirklich sehr kalten aber sonnigen Tag mit bestem Blick auf das Bergpanorama erleben.

Aber von vorne:

Nachdem die Zimmer bezogen waren stand für alle ein Nachtspiel mit verschiedenen Stationen auf dem Programm, wie mit verbundenen Augen an einem Seil entlang hangeln, Geräuschen folgen,  nach Nüssen suchen, viel Spaß bei dem auch Schneemonster nicht zu kurz kamen.

Am Samstag Vormittag gab es Programm in Altersstufengetrennten Gruppen;

für die Wichtel gab es Steinzeitprogramm im Heimathaus in Sonthofen, die Pfadis konnten einen Kosmetikworkshop und einen Filzworkshop besuchen. Die Caravelles konnten sich beim "pimp up your shirt" kreativ verwirklichen und die Ranger konnten ihr handwerkliches Geschick in Kempten bei Holzarbeiten austesten.

Am Nachmittag gab es freie Workshopangebote, wie z.B. Freundschaftsbänder knüpfen, Eiskonfekt herstellen, Eisaquarelle kreieren, Popcorn am Lagerfeuer, Spiele, Schminken, Hölenbau, malen, chillen....

Beim Abendprogramm drehte sich alles um den Film "Ice Age", bei verschiedenen Stationen ging es darum, möglichst viele Nüsse zu erbeuten, z.B. beim Geschichtenerzählen, beim erraten von Düften, beim Wattebäusche transportieren....

Am Sonntag, nach dem Chaosspiel im Haus traten alle Pfadfinderinnen nach einem erlebnisreichen Wochenende wieder die Heimfahrt an.

 

Zurück

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.


Pfadfinderinnen in Bayern - PSG Augsburg - Pfadfinderinnenschaft St. Georg - Pfadfinderin werden