Diözesanversammlung

Die diesjährige Diözesanversammlung stand im Hinblick auf das Bundeslager unter dem Motto "Lebenswelt Wii".
Die Leiterinnen konnten sich eine "Super-Mary-Mütze" gestalten, sich in der virtuellen und analogen Welt zurechtfinden und viele praktische Tipps für die Gruppenarbeit sammeln.

Jeder teilnehmende Stamm erhielt passend zum Thema ein Spiel, dass in der Gruppenstunde gespielt werden kann.

Außerdem wurde Sr. Johanna als Kuratin in ihrem Amt bestätigt. Des Weiteren konnten wir das Diözesanleitungsteam wieder gut besetzen. Neu im Amt ist Salome Turmanidze.

Beim Jahresprogramm war der Versammlung wichtig, dass die DL wieder für alle Altersstufen ein Programm anbietet.
2017 findet wieder der Leiterinnenkurs Kompass statt und die Planungen laufen für das Bundeslager in Immenhausen.

Zurück

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.


Pfadfinderinnen in Bayern - PSG Augsburg - Pfadfinderinnenschaft St. Georg - Pfadfinderin werden