Bergmesse auf dem Bärenköpfle

Am Sonntag, den 7. Juli machte sich eine kleine Runde Pfadfinderinnen mit Familien und Freunden bei bestem Bergwetter auf den Weg nach Immenstadt. Vom Parkplatz der Mittag-Bahn gings dann zu Fuß oder mit dem Sessellift hoch hinauf aufs Bärenköpfle. Oben angekommen packten wir erstmal unsere Brotzeit und - wer sie dabei hatte - die Hosenbeine aus. Denn auf dem 1476 m hohen Gipfel war es doch ein wenig frischer als gedacht. Etwas unterhalb des Gipfelkreuzes durften wir anschließend zusammen mit Pater Manfred aus Donauwörth eine sehr schöne Bergmesse feiern. Großer Dank gilt hier auch Sr. Johanna, die die Gestaltung des Gottesdienstes und die musikalische Umrahmung in die Hand nahm. Besonders freuten wir uns, dass die ehemaligen Pfadfinderinnen Rösly Riepp und Erika Gäble zur Bergmesse gekommen waren.

An der sonnigen Mittelsation liesen wir unseren Tag beim gemütlichen Kaffeetrinken bzw. Austoben auf dem tollen Kinderspielplatz ausklingen. So waren sich alle einig: Der Ausflug in die Berge hat sich sehr gelohnt.

Zurück

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.


Pfadfinderinnen in Bayern - PSG Augsburg - Pfadfinderinnenschaft St. Georg - Pfadfinderin werden