Basics 2016 in Pfronten


Zehn junge Frauen nahmen am Grundkurs „Basics“ in Pfronten teil mit dem Ziel Gruppenleiterin zu werden. Es standen viele Spiele, das Lösen von Konflikten, Aufsichtspflicht, Gruppenpädagogik und Vieles mehr auf dem Programm. Die jungen Frauen konnten ihr Können auch vor der Kamera unter Beweis stellen. Beim Rhetoriktraining wurde eine Anleitung gefilmt und dann mit allen anderen ausgewertet. Nach einer anstrengenden Schnitzeljagd rund ums Haus konnten sich die zukünftigen Leiterinnen dann auf ihr Motto „Mittelalter“ fürs Pfingstlager 2016 einstimmen. Wir danken den Frauen des Aus- und Weiterbildungsteams recht herzlich für ihr Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz bei der Ausbildung der neuen Leiterinnen.

 

Zurück

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.


Pfadfinderinnen in Bayern - PSG Augsburg - Pfadfinderinnenschaft St. Georg - Pfadfinderin werden